Zarte Rosenkekse
29. September 2016
Zu meinen neuesten Beiträgen

It´s a baking blog!

Willkommen in meinen Tagträumen!
Kennst du das auch? Du siehst ein Rezept, das Wasser läuft dir im Mund zusammen und du kannst es kaum abwarten genau dieses Rezept auszuprobieren.
Das passiert mir mindestens einmal täglich. Sofort schaue ich mir genauestens alle Zutaten an, ob ich alles zu Hause habe und was ich bei der Zubereitung beachten soll.
Den ganzen Tag, in jeder freien Minute denke ich über diese eine Torte nach, die ich einfach ausprobieren MUSS.

Oft schweifen meine Träume noch weiter weg. Zum Beispiel beim Anblick eines leckeren Fotos oder beim einkaufen im Supermarkt. Plötzlich habe ich ganz viele Ideen was ich aus den Zutaten ableiten könnte und welche Geschmacksrichtungen super zusammen passen könnten. Unzählige Backbücher, Zeitschriften und Internetseiten werden durchforstet. Es herrscht ein riesen Durcheinander in meinem Kopf aber irgendwann findet sich alles zusammen und mein Kuchen ist fertig gebacken… zumindest in meinen Tagträumen.

Die letzten Jahre habe ich in jedem Rezeptbuch, jedem Blog, jeder Social Media Plattform und in jeder Zeitschrift nach neuen Rezepten und neuen Inspirationen Ausschau gehalten. Irgendwann kam ich auf den Gedanken, dass ich auch gerne einen Blog führen möchte.

Diesen Wunsch trage ich nun schon seit längerem in mir rum. Und heute mache ich es offiziell.
Ja, ich bekomme ein Baby! It´s a baking blog!
Hier entsteht nun mein Blog indem ich meine Erfahrungen und Rezepte, alles rund um das Thema backen, mit dir teilen werde.

Um dieses angemessen zu feiern möchte ich dich zu meiner Babyparty einladen.
Es wird eine Party mit einer Candy Bar lauter süßen Leckereien.
Obwohl, vielleicht ist es eher eine Cake Bar. Ich nenne sie einfach Cake&Candy Bar.

Auf der Cake&Candy Bar finden sich einige Rezepte. Da ich nicht alle in einen Beitrag zusammen fassen möchte, werde ich diese auf einzelne Beiträge verteilen. Die nächsten Wochen werden also nicht langweilig.
Eins kann ich schon verraten: Es wird süß! Nicht unverschämt, unerträglich süß, sondern genau richtig, wie es sich für eine Mädchen-Babyparty gehört. Mit viel Rosa, Rosen und Vanille.

Es wäre toll, wenn ich durch meine Beiträge auch dich in die Welt der Tagträume versetzte…