Hier siehst du alle meine süßen Rezepte auf einem Blick:

7. Oktober 2019
Bratapfel-Quark Torte

Kleine Bratapfel-Quark Torte mit Tonkabohne

Äpfel haben grundsätzlich immer Saison. Aber gerade zur Erntezeit überkommt uns die große Apfelkuchen-Lust. Wenn es etwas mehr sein darf liegst du mit dieser kleinen Bratapfel-Quark Torte genau richtig.
27. September 2019
Schokoladenkuchen mit Birnen

Schokoladenkuchen mit Birnen: eine gelungene Komposition

Schokoladenkuchen geht doch immer! Obstkuchen sind auch so lecker. Aber ein Kuchen aus Schokolade und Obst ist unschlagbar. Das Birnen ganz besonders gut zu Schokolade passen ist sicher schon bekannt.
18. September 2019
Zwetschgenkuchen mit Mandelstreusel

Zwetschgenkuchen mit Mandelstreusel

Dieser Zwetschgekuchen ist einfach perfekt. Saftig mit einem soften Boden und knusprigen Streuseln. Lange habe ich den Kuchen nur mit gehobelten Mandeln bestreut gebacken. Aber mit den Mandelstreuseln schmeckt er mir noch viel besser.
13. September 2019
Puddingschnecken mit Mohn

Mohnschnecken mit Pudding und Mandeln

Schon seltsam, wie die Jahreszeiten unsere Essensvorlieben beeinträchtigen. Und da der Herbst vor der Tür steht gibt es ab jetzt auch bei mir süße Hefeteig-Rezepte. Ich beginne mit diesen leckeren und schnellen Mohnschnecken.
28. August 2019

Zitronen-Joghurtkuchen mit Himbeeren

Zum Ende des Sommers wird es hier auf meinem Blog nochmal richtig sommerlich, passend zum aktuellen Wetter. Ich habe dir heute einen erfrischenden und saftigen Zitronen-Joghurtkuchen mit Himbeeren mitgebracht.
24. August 2019

Lemon Curd: Eine erfrischende Zitronencreme

Dieses Lemon Curd kann für vieles verwendet werden. In Tortenfüllungen, als Cupcakefüllung, für Tartes und vieles mehr. In England wird diese leckere Zitronencreme zu Scones oder auf Toastbrot gegessen.
16. August 2019

Zucchinikuchen mit Schokolade

Dieser Zucchinikuchen mit Schokolade kommt ganz frisch aus dem Ofen und wurde sofort abfotografiert. Gestern gebacken und heute schon auf meinem Blog. Er ist herrlich fluffig und dank der Zucchini auch saftig. Und er duftet so lecker nach Schokolade!
8. August 2019

Frankfurter Kranz – ein deutscher Klassiker

Als Frankfurterin möchte ich natürlich auch mal einen echten Frankfurter Kranz präsentieren. Ähm... in Wahrheit lebe ich neben Frankfurt. Aber ich liebe diese Stadt, und diesen Klassiker sowieso.
2. August 2019
Aprikosen-Marzipan-Galette

Aprikosen-Galette mit Marzipan

Genauso einfach und rustikal wie die Aprikosen-Galette mit Marzipan aussieht ist sie auch in der Zubereitung. Der Teig wird ausgerollt, belegt, und die Ränder umgeklappt. Ja genau: Der Rand hat eine Füllung! So lecker!
29. Juli 2019
No Bake Pfirsich-Schmand Toertchen

No Bake Pfirsich-Schmand Törtchen

Durch den Pfirsichspiegel schmecken die No Bake Pfirsich-Schmand Törtchen so sehr nach Sommer. In Kombination mit der luftigen Schmandfüllung werden die No Bake Pfirsich-Schmand Törtchen total leicht und frisch.
10. Juli 2019
Berry-Face-Cake

Berry-Face-Cake mit Buttermilchfüllung und Vanillemousse

Als ich den ersten Face-Cake auf Social Media entdeckt habe war ich total fasziniert. Ein Kuchen mit einem Gesicht in feinen Linien gezeichnet wirkt elegant und es scheint fast so als ob dieser Kuchen eine Geschichte erzählen möchte.
26. Juni 2019
Gesalzene Karamelltorte

Gesalzene Karamelltorte – schafft sie es zum Klassiker?

Ich habe mich verliebt. In eine Torte. Genau genommen in eine gesalzene Torte. Diese gesalzene Karamelltorte ist aber auch eine Wucht.
20. Juni 2019

Himbeer Pavlova, ein luftiges Törtchen mit Mascarpone

Dieses Rezept ist tatsächlich schon etwas älter. Gebacken habe ich es vor genau 3 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt gab es diesen Blog noch nicht. Trotzdem habe ich die Himbeer Pavlova damals abfotografiert.
15. Juni 2019

Milchschnitte – der leckerste Snack der Welt

Es gibt da einen Snack den alle lieben: Die Milchschnitte. Oder gibt es tatsächlich jemanden, der sie nicht mag? Ich kenne keinen. Noch besser schmeckt dieser Snack selbstgebacken. Das überzeugt sicherlich auch Milchschnitten-Gegner.
10. Juni 2019

Erdbeertorte mit Mandelbiskuit aus dem Magazin „Sweet Dreams“

Vor ein paar Tagen war ich Erdbeeren pflücken. Noch nie zuvor habe ich so perfekte Erdbeeren auf einem Feld gesehen. Es waren die süßesten, größten und schönsten Erdbeeren die ich je gepflückt habe. Somit war klar, dass ich aus diesem Erdbeeren eine Erdbeertorte machen werde.
5. Juni 2019

Bienenstich mit einer Holunderblütenfüllung

Ein Liebling bei uns zu Hause ist der Bienenstich. Nun kommt der Klassiker mit einem Biskuitteig und einer Holunderblütencreme daher. Dieses Rezept ist definitiv einen Versuch wert.
31. Mai 2019

Quark-Grieß-Auflauf mit Erdbeeren

Erdbeeren liebe ich in jeglicher Form. Auf Vanilleeis, in einer Bowle, als Dessert, ganz pur oder im einem Törtchen. Ab sofort esse ich diese köstliche Beere nun auch in einem Quark-Grieß-Auflauf.
22. Mai 2019

Rosentorte – Ganz in Weiß mit fruchtiger Himbeereinlage

Luftige Biskuitböden gefüllt mit einer eleganten Rosenmousse auf fruchtiger Himbeere. Das Rosenmousse harmoniert so gut mit der Himbeere! Viel besser als ich es erwartet hatte.
17. Mai 2019
Butter-Cake from Kentucky

Kentucky Butter Cake – Gugelhupf auf amerikanisch

Vor einiger Zeit habe ich in einem Café bei uns im Ort ein Stück Kentucky Butter Cake probiert. Ich war sofort begeistert von diesem Kuchen. So unendlich saftig, mit einem feinen Butter- und Vanillearoma...
13. Mai 2019

Süß-saure Frühlingsgrüße mit der Rhabarber-Grieß-Tarte

Oh du schöne Rhabarberzeit. Endlich ist es wieder so weit. Und dieses Jahr habe ich es tatsächlich mal wieder geschafft dieses Gemüse zu verarbeiten.
23. Dezember 2016

Maronen Mousse Torte mit Vanillesahne

Morgen Kinder wird es was geben morgen werden wir uns freuen. Einen Tag vor Heilig Abend und du hast sicherlich noch einiges zu tun. Wenn du aber schon alles erledigt hast, wäre doch noch ein wenig Zeit für eine Torte, oder? Stell dir mal die glücklichen Gesichter vor, wenn du die Maronen Torte morgen deiner Familie präsentierst.
19. Dezember 2016

Marzipan Petit Fours

Es ist kaum zu glauben, das kommende Wochenende ist tatsächlich schon Weihnachten. Hast du alle Vorbereitungen für die Feiertage bereits getroffen? Ich habe alle meine Geschenke schon besorgt, die müssen aber noch verpackt werden. Nachdem schon fast alle Kekse, die ich bisher gebacken hatte aufgefuttert wurden, werde ich...
8. Dezember 2016

Baiserstangerl mit Mandeln und Nüssen

Die Baiserstangerl mit Mandeln und Nüssen wollte ich auch schon lange ausprobieren. Nun bin ich endlich dazu gekommen und wurde nicht enttäuscht. Die Besonderheiten dieser Baiserstangerl ist, dass die Mandeln und Nüsse vorher angeröstet werden. Dadurch werden alle nussigen Aroma noch mehr hervorgehoben.
30. November 2016

Gesalzene Karamellkekse

Wie die Zeit vergeht. Gerade noch feier ich die Eröffnung meines Blogs und schon ist der 1. Advent vorbei. Irgendwie komme ich aber noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung. Meistens realisiere ich sowieso erst dann, dass die Weihnachtszeit los geht, wenn es schon fast zu spät ist.
23. November 2016

Zartschmelzende Karamellcreme

Heute habe ich ein Rezept für eine zartschmelzende Karamellcreme mitgebracht. Um die perfekte Konsistenz zu erreichen musste ich ein wenig herumtüfteln. Nun bin ich aber mit meiner Karamellcreme mehr als zufrieden, denn sie hat sich als Alleskönner entpuppt.
3. November 2016

Rosen-Mini-Gugl

Das Rezept für die Rosen-Mini-Gugl hatte ich vor einiger Zeit im Blog der Zeitschrift Sweet Dreams entdeckt. Schau dir mal das Foto von Sweet Dreams an. Sind die Rosen-Mini-Gugl nicht super süß? Das Rezept wurde sofort gespeichert und auf meine To Do Liste gesetzt. Bei Rosen werde ich nun mal immer schwach.
30. Oktober 2016

Piñata Torte

Du hast doch bestimmt schon mal was von Piñatas gehört. Das sind Figuren, meistens aus Papier, mit Süßigkeiten gefüllt. Beim aufschlagen mit einem Schläger fallen die ganzen Leckereien raus. Stell dir das mal als Torte vor. Beim anschneiden kommen Süßigkeiten zum Vorschein, die man von außen nicht erwartet hätte. Sozusagen eine Piñata Torte.
25. Oktober 2016

Zitronen Cupcakes

Eine Candy Bar ohne Cupcakes? Undenkbar! Daher durfen auf meiner Cake&Candy Bar auch keine Cupcakes fehlen. Die Zitronen Cupcakes sorgen, neben den ganzen Vanille- und Rosenaromen auf meiner Cake&Candy Bar, für eine auflockernde Frische. Cupcakes sehen immer gut aus! Bei der Deko sind keine Grenzen gesetzt.
18. Oktober 2016

Schwedische Prinzesstörtchen

Ich hatte schon lange geplant diese Prinzesstörtchen einmal nachzubacken. Somit war klar, dass sie mit auf meine Cake&Candy Bar gehören. Jede Schicht hat ihr eigenes Aroma, die aber perfekt miteinander harmonieren. Wenn du eine Gabel voll nimmst, von jeder Schicht ein bisschen, wirst du hin und weg sein.
10. Oktober 2016

Vanille Cake Pops

Da ich Vanille liebe, wollte ich sie auf meiner Cake&Candy Bar nicht zu kurz kommen lassen. Daher habe ich mich für Vanille Cake Pops entschieden. Ein cremiger Vanilletraum umhüllt von einer knackigen Schokoladenglasur: Du wirst sie lieben und mehr als eins davon essen!
3. Oktober 2016

Vanille Meringue Küsse

Die leckeren Vanille Meringue Küsse durften auf meiner Cake&Candy Bar nicht fehlen. Sie haben genau die richtige Konsistenz um sich von anderen Süßigkeiten und Torten abzuheben. Zuerst beißt man in eine knusprige Wolke die aber sofort luftig mit einem Hauch von Vanille auf der Zunge zergeht...
29. September 2016

Zarte Rosenkekse

Nach meinem ersten Beitrag möchte ich nun mein erstes Rezept mit dir teilen. Die zarten Rosenkekse duften und schmecken leicht nach Rosen und sind wunderbar zart. Für eine Cake&Candy Bar eignen sie sich otpimal, da diese lange haltbar sind.